Praktikum Automobilkaufmann (m/w/d)

 

Praktikum Automobilkaufmann beim Autohaus Keller

Du liebst Autos und würdest Dich am liebsten den ganzen Tag mit Themen rund um das Auto beschäftigen? Der Kontakt mit Kunden und Kollegen macht Dir Spaß? Dann bist Du bei uns genau richtig. In Deinem Praktikum lernst Du den Alltag eines Automobilkaufmannes näher kennen. Diese Praktika sind bei uns meist eine Vorraussetzung für eine folgende Ausbildung.

Was erwartet Dich in einer Ausbildung zu diesem Beruf?

Als Automobilkaufmann (m/w/d) hast Du einen sehr abwechslungsreichen Beruf, der Kundenorientierung, ein Gespür für Betriebswirtschaft aber auch Verständnis für Technik erfordert.
Du erlernst Kenntnisse über Produkte, Reparaturen, Zubehör und Finanzdienstleistungen und unterstützt im Bereich Verkauf.
Im Servicebereich nimmst Du unter anderem Wartungs- und Reparaturaufträge an und bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Ebenfalls wirfst Du den Blick hinter die Kulissen des Autohauses, in dem Du in kaufmännische Themen eingeführt wirst.

Dich erwarten während Deiner Ausbildung beim Autohaus Keller täglich neue Herausforderungen, die Du eigenständig oder mit Unterstützung Deiner Ausbilder bewerkstelligst.Nicht nur der Kontakt mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten ist wichtig, auch am Umgang mit modernen Daten- und Informationsverarbeitung und Programmen am Computer solltest Du interessiert sein.
In Bereichen wie dem Neu- und Gebrauchtwagenverkauf, dem Servicebereich und dem Teiledienst wirst Du eigenständig mit verschieden Programmen am Computer arbeiten.
Wichtig ist, dass Du gerne mit Deinen Kollegen zusammen arbeitest, aber auch selbstständig Aufgaben lösen kannst.

 

Hört sich interessant an? Dann bewirb jetzt Dich um einen der Praktikumsplätze und finde es selbst heraus, wie es sein könnte, Automobilkaufmann beim Autohaus KELLER zu sein.

Autohaus KELLER GmbH
Herrn Roland Hoier
Scheffelstraße 1
97209 Veitshöchheim

Telefon 0931 / 900 82-0